Wir, das sind ein paar engagierte Eltern von Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrer oder Interessierte, die sich in regelmässigen Treffen über Fördermöglichkeiten austauschen, und die sich z.B. in ihrer Freizeit um weitere Sponsoren bemühen. Und das sind natürlich auch alle zahlenden Mitglieder des Vereins, ohne die die Umsetzung vieler Projekte nicht möglich wäre.
Der Vorstand
1. Vorsitzender Ralf Filkorn
2. Vorsitzender Gregor Garzorz
Kassenwartin Joanna Göbel
Schriftführerin Heidrun Günthner
Sprechen Sie uns persönlich an oder mailen Sie uns an info@lusatbb.de – wir freuen uns über Ihr Interesse!
Von links nach rechts: Ralf Filkorn, Gregor Garzorz, Heidrun Günthner, Joanna Göbel
Vereinsvorstand von 2022 bis 2023
Von links nach rechts: Ralf Filkorn, Heidrun Günthner, Caroline Cartier,Christina Geißel
Vereinsvorstand von 2021 bis 2022
Von links nach rechts: Caroline Cartier, Ralf Filkorn, Christina Geißel, Ayesha Shaheen
Vereinsvorstand von 2017 bis 2021
Von links nach rechts: Dr. Stephanie Goeke, Christina Geißel, Michaela Firat und Heidrun Günthner
Vereinsvorstand von 2013 bis 2017
Von links nach rechts: Dr. Stephanie Goeke, Carmen Silberberger, Carolin Salameh und Steffi Thielecke
Die Gründungphase
Im November 2010 wird bei einer Elternbeiratssitzung die Idee zur Gründung eines Födervereins geboren. In der Zeit danach laufen die Vorbereitungen, bis im April 2011 die Eintragung in das Vereinsregister erfolgt. Schnell sind erste Investoren wie etwa die Daimler AG gefunden und das erste Projekt (das Zirkusprojekt „Ludwando“) umgesetzt.
Gründungsmitglieder des Fördervereins der Ludwig-Uhland Grundschule e.V.: Michael Strauß, Susann Hermann, Christiane Schall, Sigrid Klemm, Elke Gnau-Hermann, Dagmar Karius, Sandra Hodapp, Birgit Kirn.